Haare auffrischen ohne Waschen – mit Trockenshampoo

Du kennst das: Keine Zeit oder keine Lust zum Haarewaschen. Die Haare sind aber nicht auch nicht mehr so richtig frisch und die Ansätze fettig.

Heute zeige ich dir, wie du deine Haare auffrischen kannst, ohne zu waschen. Wir nehmen dazu das Blizzard Dry Spray von Glynt und eine Tennisbürste von der Marke Ikoo. Dann teilst du deine Haare ab. Einfach grob abteilen reicht. Es müssen keine akkuraten Abteilungen sein. Dann die abgeteilten Haare vom Ansatz an ordentlich mit Dry Spray besprühen.

Denke auch an den Nacken, vor allem, wenn du Sportler*in bist oder wenn du viel schwitzt, gerade nachts oder auch tagsüber.


Alle Ansätze werden bearbeitet. Der Hinterkopf ist ganz wichtig, damit du auch ein schönes Volumen am Hinterkopf hast und deine Wirbel im Hinterkopf nicht auseinanderfallen. Dann bürstest du deine Haare ordentlich durch. Somit verteilst du das ganze Shampoo. Wenn du mal (wie im Beispiel Video) eine weiße Stelle vom Trockenshampoo hast, dann kannst du dir mit der Hand einmal ein bisschen reiben, dann geht es auch ab.


Ansonsten verteilt es sich beim Bürsten. Im Anschluss frisiert du dir deine Haare so, wie sie dir am besten gefallen und fertig ist das Ganze.

Du magst kein Spray? Wie wäre es mit dem Glynt Nevis Dry Shampoo Foam? Sprich uns an. Wir beraten dich gern.

Hier geht es zum Video auf unserem Instagram Kanal:

https://www.instagram.com/reel/CzbRFxSsTts/?igsh=MXZoaDNlamUxdTI0bA%3D%3D